Musik Produktiv Messe powered by
radio 21
radio 21

Messeprogramminfos 2012

Informationen zu Konzerten, Workshops und Demos auf der Musik Produktiv Messe
Der Popolski Show
Im Auftrag der Wahrheit wieder unterwegs!
YouTube "Get the Polka started" ... heißt das neue Programm, mit dem die Familie Popolski wieder auf den Bühnen der Republik durchstartet.

Die Popolskis decken in "Get the Polka started" viele neue Skandale anhand von Foto- und Filmbeweisen auf und bringen die Wahrheit schonungslos ans Licht. Sie spielen die Songs so, wie sie in Ihrer eigentlichen Urform geschrieben wurden!

Die kleine Polka für unterwegs (Polka to go) und die erste große Polkasymphonie von Opa Popolski sind nur zwei der neuen Enthüllungen, die die neun Familienmitglieder dem verblüfften Publikum präsentieren werden.

Und wenn die Band am Abend die Bühne verlässt, bleibt wie in den beiden vorangegangenen Programmen nur ein Resümee: "Da geht der Post ab durch der Decke!" Struwko!
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
17:30 Uhr
Bühne 1 by Fender
Dean Collins - "Everything happens for a reason"
Southern Rock der Extra-Klasse
YouTube Rock, Pop, All American, Southern Rock und andere Genres finden sich in der genialen Song-Auswahl von Dean Collins. Die Lieder sind enorm radiotauglich, bohren sich liebevoll in die Gehörgänge und besetzen bereits nach einmaligem Hörgenuss die rechte Herzkammer. Selten wird es danach noch einen Augenblick im Leben des Hörers geben, in dem er nicht ganz automatisch einen dieser wunderbaren Songs vor sich hinsummt.

Live überzeugt DC bei jedem Konzert mit einer individuellen Show-Darbietung, die sich nie wiederholt. Perfektion, Professionalität, Qualität, Talent, Leidenschaft zu seinem Tun und Liebe zur Musik pflastern seinen Weg in die Konzertsäle. Wochen vor dem Konzert ausverkaufte Lokalitäten wie das TiF Theater sind keine Ausnahme. Sein treues Publikum bestätigt, dass sein Konzept das richtige ist.

Bandbesetzung: Dean Collins - Guitars, Voc / Harry Schuler - Bass / Peter Broich - Drums / Lars Leminski - Keyboards + Special guests
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
13:30 Uhr
Bühne 3
13:00 Uhr
Bühne 3
14:30 Uhr
Bühne 2 by Radio21
Terry Bozzio
An Evening of Solo Drum Music
YouTube Terry Bozzio ist wohl einer der berühmstesten Drummer in der Geschichte des Modern Drumming. Bekannt wurde Bozzio vor allem durch seine Arbeit mit Frank Zappa (Baby Snakes), den Uks und Jeff Beck. Bozzio hat in seiner musikalischen Laufbahn wohl alle Spektren der modernen Musik gespielt. Die Liste der Künstler, mit denen erfolgreich zusammenarbeitete, ist so lang, dass sie diesen Rahmen sprengen würde.

Wenn am Freitagnachmittag um 16:00 Uhr auf der Musik Produktiv Messe der Vorhang für Terry Bozzio fällt und sein Drumset zu sehen sein wird, dürfte den ersten Schlagzeugern schon die Luft wegbleiben. Das Set auf Fotos zu sehen, ist eine Sache, es live zu erleben eine andere.

An Evening of Solo Drum Music ist ein einzigartiger, intensiver, dynamischer, orchestraler, atmosphärischer und musikalischer Auftritt. Bozzio ist ein Geschichtenerzähler – und dazu benutzt er ca. 6 Bassdrums, 2 Snaredrums, 12 Tomtoms, 14 Piccolotoms, 23 Becken aller Art und diverses anderes Zeugs, was irgendwie dazugehören könnte. Wir freuen uns sehr, dass Terry Bozzio bei uns ist, und sind sehr gespannt ...
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
16:00 Uhr
Bühne 2 by Radio21
Autogrammstunde Satan & Deibel
Die Jungs vom anderen Stern
YouTube Mütter, bringt Eure Kinder in Sicherheit, Satan & Deibel sind in der Stadt. "We are Satan & Deibel, and we are from another Space". Diese Worte schallen stets als erste Ansage der Band durch die Konzertsäle der Republik. Wie wahr, wie wahr!!! Diese verrückte Zirkustruppe kann nicht von diesem Planeten stammen. Das Quartett bringt die längst vergessenen Reliquien der 80er Jahre, der Paradezeit des Heavy Metal zurück auf die Bühne. Langhaarig, tätowiert, in weißen Turnschuhen stehen die Musiker auf der Bühne, die Spandexhosen können gar nicht eng genug sein, die Netzshirts können gar nicht knapp genug sein. So brechen die 4 Sunnyboys jedes Frauenherz im Flug.

"Satan & Deibel" sind: Luzifer (voc & guit), Höllenfürst (bass & bac. voc), Dämon (guit & bac. voc) und Little Nicky (drums).

Wenn Sie die Autogrammstunde besuchen, wahren Sie bitte den Sicherheitsabstand! Herantreten an die Truppe, nur auf eigene Gefahr.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
16:00 Uhr
Bühne 4 by Gibson
Peter Sonntag Quartett
Supported by EBS Bass Systems, Aria Guitars, Diamond Amplification & Anatolian Cymbals
YouTube Die Aachener Formation wurde vor einigen Jahren vom Kontra- und E-Bass Virtuosen Peter Sonntag (s. rororo Jazz Lexikon) und der Gitarristin Reno Schnell ins Leben gerufen. Komplettiert durch den Posaunisten Markus Plum und Max Sonntag, Peters Sohn an den Drums ist das Peter Sonntag Quartett ein grandioses Live-Erlebnis mit wuchtiger Rockmusik und sanften Balladen, die alle von den Stühlen reißen wird.

Peter Sonntag feiert auch mit seiner Band FINAL VIRUS weltweit großartige Erfolge. Nach der erfolgreichen Tournee 2003 in China, mit über 35.000 Zuschauern und der Auftritt von Final Virus beim Woodstock Festival in Polen mit über 500.000 Zuschauern im Jahre 2009 folgte eine weitere Tournee durch China im Oktober 2012 und die Präsentation auf der Musik Messe Shanghai bei ARIA.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
14:30 Uhr
Bühne 2 by Radio21
Marcus Deml
Eine Stunde geballter Fender Sound!
YouTube Der in Prag geborene und in Deutschland, Österreich und Amerika aufgewachsene Gitarrist und Komponist Marcus Deml ist einer der charismatischsten Musiker der heutigen Zeit. Er studierte am renommierten "Guitar Institute of Technology" in Los Angeles als Schüler von Scott Henderson, Larry Carlton, Paul Gilbert und Frank Gambale und wurde nach seinem Abschluss in deren Fakultät aufgenommen. Ebenso wurde er vom renommierten Guitar Player Magazin mit dem Guitar Hero Award ausgezeichnet.

Seine Liebe zu Gitarren machte ihn schon früh zu einem Sound-Experten und Fender-Liebhaber. Neben diversen Fender-Vintage-Varianten nutzt er viele aktuelle Modelle aus dem umfangreichen Fender Programm. In seinem Workshop stellt er einige dieser Modelle vor, erklärt und demonstriert Unterschiede und begeistert mit seinem Gitarrenspiel. Marcus hat zudem die ein oder andere Anekdote parat und macht den Fender-Workshop durch seine sympathische Art zu einem tollen Ereignis. Ein MUSS für Fans von coolen Sounds, tollen Songs, Fender und Marcus Deml.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
14:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
16:00 Uhr
Bühne 3
11:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
14:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
17:30 Uhr
Bühne 1 by Fender
11:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
14:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
15:30 Uhr
Bühne 1 by Fender
Marcel van Cleef
Explosives Percussionsolo
YouTube Bereits im Alter von zwei Jahren nahm Marcel van Cleef seine ersten Drumsticks in die Hand, die er seitdem nicht mehr losließ. Nach seinem Studium an der Musikhochschule in Arnheim, unzähligen Konzerten und Tourneen mit unterschiedlichen Formationen und Bands, erfüllte sich der in Berlin lebende Niederländer mit seinem Solo-Projekt "Traffic Jam“, das kürzlich auf CD und DVD erschien, endlich seinen lang gehegten Traum. Es ist das Ergebnis einer jahrelangen musikalischen Suche.

Auf seinem außergewöhnlichen Hybrid-Percussion-Drumset kombiniert Marcel van Cleef Schlagzeug mit Percussioninstrumenten wie Cajón, Udu Hang, Djembé und Tambora. Mitreißende Grooves auf dem Schlagzeug entladen sich in explosiven Percussionsolos. Darüber erhebt sich seine charismatische Gesangsstimme. Seine Stücke sind von melodischer Dichte, sie bewegen sich leicht und schwebend im Raum. Spannungsvoll und dynamisch wechseln die Tempi umspielt von bemerkenswerten Klangstrukturen.

Bereits im Alter von zwei Jahren nahm Marcel van Cleef seine ersten Drumsticks in die Hand, die er seitdem nicht mehr losließ. Nach seinem Studium an der Musikhochschule in Arnheim, unzähligen Konzerten und Tourneen mit unterschiedlichen Formationen und Bands, erfüllte sich der in Berlin lebende Niederländer mit seinem Solo-Projekt "Traffic Jam“, das kürzlich auf CD und DVD erschien, endlich seinen lang gehegten Traum. Es ist das Ergebnis einer jahrelangen musikalischen Suche.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
14:30 Uhr
Bühne 3
11:30 Uhr
Bühne 2 by Radio21
14:00 Uhr
Bühne 3
Takamine Akustik Trio
Coversongs im Original Takamine Sound
YouTube Seit den frühen 70ern leistet Takamine Pionierarbeit in der Fertigung der Elektro-Akustikgitarre.

Inovative Entwicklungen in Design und Elektronik verliehen Takamine schnell den Ruf des verlässlichen Partners für jede Studio- und Live-Situation. Genau aus diesem Grund setzen die Musiker des Takamine Akustik Trios schon seit Jahren auf Takamine Gitarren. Die drei namhaften Profis aus der deutschen Musikszene haben sich der akustischen Aufbereitung älterer und jüngerer Klassiker der Musikgeschichte verschrieben.

Klaus Spangenberg (u.a. Anne Haigis, Matthias Reim, Pamela Falcon), Andreas „Schrader“ Dorn (Guildo Horn & die Orthopädischen Strümpfe, T.M. Stevens, Tommy Engel, Höhner, Brings, Go Music) sowie Jörg Hamers (bekannt als „Bogdan der Baumeister“ der Familie Popolski) bieten eine tolle Auswahl und abwechslungsreiche Interpretationen an Coversongs mit eigenem Charakter im Original Takamine Akustik Sound.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
10:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
13:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
16:30 Uhr
Bühne 1 by Fender
13:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
15:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
Der Engl Retro Tube 100E765
präsentiert von Dennis Hormes
YouTube Dennis Hormes begann seine Karriere mit gerade mal 15 Jahren auf einer "Go Music" Bühne mit Martin Engelien. Seither ist er ein vielgebuchter Gitarrist und spielt unter anderem mit T.M Stevens, Fettes Brot, Tom Beck, DJ Bobo, The Boss Hoss, Marc Terenzi, Krosnoff, Norman Guy und Paddy Boy, Mark Medlock, Dirty Dietz. Seit Anfang 2011 ist er der Lead Gitarrist bei dem Musical "Richard O’Brian’s Rocky Horror Show" mit dem er noch bis März 2012 auf Europatournee war.

Dennis war schon oft Gast bei Musik Produktiv, sei es zu einer "Go Music"-Veranstaltung oder zur Musik Produktiv Messe. Wir freuen uns, Ihn dieses Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Dennis Hormes entführt uns auf dem Engl-Workshop in wahre Vintage Klangwelten und zeigt uns, was der RetroTube sonst noch so drauf hat.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
14:00 Uhr
Bühne 3
17:00 Uhr
Bühne 2 by Radio21
13:30 Uhr
Bühne 2 by Radio21
15:30 Uhr
Bühne 3
Jen Majura & Friends
Yamaha Live Act
YouTube Eben noch unterwegs auf großen Festivals wie dem Wacken Open Air, dem RockHard Festival oder auf dem Masters Of Rock (CZ) sowie auf mehreren Europatourneen als Gast-Acts zu sehen, freuen wir uns, sie auf der diesjährigen MP Messe zu präsentieren. Der Yamaha Live Act "Jen Majura and Friends" wird die Zeltstadt rocken. Jen Majura (Knorkator, Black Thunder Ladies) und ihre Begleiterinnen sind seit vielen Jahren auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und brennen darauf, sich und ihre Instrumente vor dem Publikum in Ibbenbüren zu präsentieren.

Seit 2002 ist Jen Majura Profimusikerin. Im Frühjahr 2009 machte sie sich mit der AC/DC Tribute Band "Black Thunder Ladies" selbstständig. Diese Formation sollte fortan eine der powervollsten AC/DC Ladies Tribute Bands aller Zeiten werden, sie begannen eigene Titel sowohl zu performen als auch im Studio aufzunehmen und feierten einen ihrer größten Erfolge mit 2 Shows auf dem Wacken Open Air im Sommer 2009, sowie mit einer Doppelshow auf der Frankfurter Musik Messe. Der Black Thunder Ladies Song "Get Me On Your Pole Position" wurde die offizielle RCN-Rundstrecken Hymne der Saison 2010, wofür am Nürburgring von Master Orange Media ein Video mit der Band produziert wurde. Die 5 Profimusikerinnen touren seither durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Belgien, Russland und werden endorsed von Yamaha, Engl, Cordial, Line6, Paiste und Ice Stix. Ende März 2012 erschien das Debütalbum "First Take" bei Rock Dog Records. Seit dem Sommer 2012 ist Jen immer wieder als Gast- Gitarristin mit der Berliner Band "Knorkator" zu sehen und bereits jetzt plant sie weitere Projekte für 2013.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
14:00 Uhr
Bühne 5
16:00 Uhr
Bühne 5
11:00 Uhr
Bühne 5
13:00 Uhr
Bühne 5
15:00 Uhr
Bühne 5
17:00 Uhr
Bühne 5
12:00 Uhr
Bühne 5
14:00 Uhr
Bühne 5
16:00 Uhr
Bühne 5
18:00 Uhr
Bühne 5
Guitar-Hero Alex Beyrodt
präsentiert Marshall Amps
YouTube Alexander Beyrodt ist der Chefkoch der elektrischen Gitarre - und schwingt das Volumenpoti so souverän wie ein Maître de Cuisine den Suppenlöffel! Als Gitarrist der Deutschen Metal Kult-Band Sinner spielte Alex mit dieser Formation 13 Alben ein und war jahrelang auf dem ganzen Erdball unterwegs.

Mit seiner eigenen Band Silent Force veröffentlichte er mittlerweile das 4. Album und war 2007 auf großer Welttournee - von Japan über Skandinavien bis Zentral Europa.

Seine herausragenden kompositorischen und instrumentalen Fähigkeiten haben Alex höchsten Respekt unter Musikerkollegen und eine treue, weltweite Fangemeinde eingebracht. In Japan, genießt Alex den Ruf des "Guitar Hero". Der Einfluss von legendären Bands wie Rainbow und Deep Purple ist in seinem charismatischen Spiel unüberhörbar. Als Virtuose ganz in der Tradition von Großmeistern wie Blackmore oder Malmsteen, versteht es Alex, einem Song das gewisse Etwas zu verleihen.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
13:30 Uhr
Bühne 2 by Radio21
15:30 Uhr
Bühne 3
11:30 Uhr
Bühne 2 by Radio21
Gibson Guitar Clinic
mit Jansen Press
YouTube Jansen Press ist ein ganz außergewöhnlicher Gitarrist und nebenbei Produktspezialist bei und Kenner von Gibson Gitarren.

Während seiner Laufbahn teilte er sich die Bühnen mit John Corabi (Motley Crue), Ryan Roxie (Alice Cooper) und Hootie & The Blowfish.

In seinen Shows zeigt er Einflüsse von Jimmy Page über Joe Perry bis hin zu T-Bone Walker. Seine Workshops sind nie langweilig, und wenn es jemanden gibt, der jede Schraube an einer Gibson Gitarre mit Vor- und Zunamen kennt, dann ist es Jansen Press.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
13:00 Uhr
Bühne 4 by Gibson
17:00 Uhr
Bühne 4 by Gibson
10:30 Uhr
Bühne 4 by Gibson
12:00 Uhr
Bühne 4 by Gibson
13:30 Uhr
Bühne 4 by Gibson
17:30 Uhr
Bühne 4 by Gibson
11:30 Uhr
Bühne 4 by Gibson
13:00 Uhr
Bühne 4 by Gibson
16:00 Uhr
Bühne 4 by Gibson
Kawai ES-7 Stagepiano
mit Ralph Maten
YouTube Ralph Maten ist irischer Abstammung. Der Tausendsassa aus dem Weserbergland ist Musikproduzent, Sänger, Entertainer, Komponist sowie klassischer "Singer/Songwriter". Er arbeitete bereits für bekannte Künstler wie Udo Lindenberg, Wir Sind Helden, Glashaus, Yello, Funkter Vovt und hat über zwanzig Alben veröffentlicht.

Nicht nur als Produktspezialist und Endorser für die Traditionsmarke Kawai weiß Maten daher die Vorzüge des neuen Kawai Portable Pianos ES-7 sehr zu schätzen.

Bei seiner Bühnenshow zeigt Ralph Maten anhand überzeugender praktischer Beispiele den Liveeinsatz, die beeindruckenden Sounds und die mannigfaltigen Möglichkeiten dieses brandneuen Stagepianos.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
16:45 Uhr
Bühne 3
10:00 Uhr
Bühne 3
16:15 Uhr
Bühne 3
14:45 Uhr
Bühne 3
"Marcito"
Markus Ostfeld präsentiert DG Cajons
Markus Ostfeld, genannt Marcito, ist wohl einer der wenigen Menschen der Welt, die im Ruhrpott aufwachsen, aber den kubanischen Groove spielen können.

Geholfen haben mag da seine sehr musikalische Familie und sein langer Aufenthalt in Kuba. Schon mit 3 Jahren bekam Markus sein erstes Schlagzeug, wurde schon bald der Drummer der väterlichen Band und studierte in Düsseldorf am Drummers Institute. Später entdeckte er seine Liebe zur Latin Percussion und ging auf eine Studienreise nach Kuba.

Besonders beeindruckt haben ihn außerdem Masterclasses und Workshops bei Giovanni Hidalgo, Horacio “El Negro” Hernandez, Poggie Bell, Raul Rekow, Changuito, Simon Phillips oder Oli Rubow. Marcito spielt(e) mit Künstlern und Bands, wie Alex Abreu (Buena Vista Social Club), Richie Flores, Nelson Müller (TV Koch und Sänger), Spax, Salsa Picante, Ney Portales, Eurolatina, Cuba Caliente uvm.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
12:30 Uhr
Bühne 2 by Radio21
16:15 Uhr
Bühne 3
Meg Pfeiffer - Bullrider
presented by Gibson
YouTube Wie kommt man als junge, hochtalentierte Sängerin und Musikerin aus Deutschland auf die Idee, mit einem Musikstil erfolgreich sein zu wollen, der hierzulande lediglich ein Dasein als Liebhaber-Genre fristet - wie Country? Im Falle von Meg Pfeiffer war es – ganz klassisch – ein USA-Aufenthalt, der ihre Begeisterung für die ur-amerikanischste aller US-amerikanischen Musikstile weckte. Doch – ganz unklassisch – war es weniger die eigene Faszination für den Sound, die Kultur und den Lifestyle, der sie auf den Geschmack brachte, sondern vielmehr der unmissverständliche Hinweis auf Country-Eignung aus berufenem Munde.

In ihrem Live-Repertoire, das sie in klassischer Quartett-Besetzung präsentiert, finden sich darüber hinaus eine ganze Reihe weiterer Fremdkompositionen, wie z.B. Katy Perrys "I Kissed A Girl", Nelly Furtados "Maneater" oder Madonnas "4 Minutes". Ihr Debütalbum "Bullrider" enthält viele weitere Country-Interpretation großer Pop-Hits, darunter Estelles "American Boy" und Britney Spears' "Piece Of Me".
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
16:00 Uhr
Bühne 2 by Radio21
James Tyler Variax Workshop mit Christian Schwarzbach
presented by Line 6
YouTube Endlich braucht man nicht mehr einen ganzen Lieferwagen voller Gitarren zu Gigs und Studioterminen zu karren. Mit der James Tyler Variax hat man 28 verschiedene Vintage Gitarren auf Knopfdruck abrufbereit. Zudem ermöglicht Sie den Zugriff auf 11 alternative Stimmungen, und zwar im Handumdrehen.

Line 6 Vorführer Christian Schwarzbach wird im Rahmen eines Workshops die verschiedenen Gitarren Modelle erklären und an Hand von Beispielen zeigen wie die James Tyler Variax eine komplette Welt an Soundmöglichkeiten eröffnet. Christian Schwarzbach demonstriert wie Sie die verschiedenen Stimmungen mit jedem beliebigen Gitarrenmodell kombinieren und Ihre eigenen Stimmungen mit der Virtual Capo Funktion erstellen und abspeichern können.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
10:45 Uhr
Bühne 3
16:00 Uhr
Bühne 2 by Radio21
11:00 Uhr
Bühne 3
Athanasios "Zacky" Tsoukas - Make the Switch!
präsentiert von Istanbul Mehmet Cymbals
YouTube Gerade zurück von seiner World Tour mit dem italienischen Sänger Al Bano Carrisi ("Al Bano & Romina Power") präsentiert Athanasios "Zacky" Tsoukas auf der diesjährigen Musik Produktiv Messe sein extravagantes Drumming mit Istanbul Mehmet Cymbals & Sounds und Yamaha Drums.

Zackys Workshop Performance ist ein Highlight für jeden schlagzeugbegeisterten Musiker und Musikliebhaber von jung bis alt. Erleben Sie Zacky mit handgemachten Istanbul Mehmet Becken - Handmade Groove pur!

Athanasios"Zacky" Tsoukas on Drums with Errorhead, Al Bano Carrisi, Mia Aegerter, Helmut Zerlett Band u.v.m.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
12:30 Uhr
Bühne 2 by Radio21
14:45 Uhr
Bühne 3
11:45 Uhr
Bühne 3
Jürgen Sartorius präsentiert Korg-Keyboard PA3X Musikant
Mehr Sound. Mehr Komfort. Mehr Entertainment.
YouTube Erleben Sie die äußerst informative und hochmusikalische Keyboard-Show mit dem Star-Entertainer Jürgen Sartorius und dem neuen Entertainment-Keyboard-Flaggschiff Korg PA3X Musikant: Ein Keyboard speziell entworfen und gebaut von hiesigen Entertainern für Entertainer und Musikanten aus dem deutschsprachigen Raum.

Wo Jürgen auftritt, ist Party garantiert. Egal ob für Hochzeiten, Vereinsfeiern, Geburtstage, Straßen- und Volksfeste, Jubiläen, Firmenevents, Präsentationen, Tanz in den Mai, Silvester, Karneval – Jürgen ist der richtige Mann und weiß das Publikum zu begeistern. 1a Tanzmusik, herausragender Gesang und eine enorme Musikalität sind seine Markenzeichen. Sein Repertoire ist vielfältig und umfasst gleichermaßen aktuelle Hits, Tanz- und Partymusik wie auch Schlager, Oberkrainer und Oldies. Das Korg Pa3X Musikant erfüllt Jürgen dabei spielend jeden auch noch so ausgefallenen Wunsch: die intuitive Bedienung, Leistung bis zum Abwinken, eine Interaktivität und Klangqualität, die man sonst nirgends findet und unzählige praktische Funktionen sprechen eine eindeutige Sprache – die Sprache ist "Musik".

Als ganz besonderes Bonbon zeigt Jürgen Ihnen die Vorteile des neuen Pa3X Betriebssystem-Updates Version 1.5 und macht Sie mit den Sounds & Möglichkeiten der nigelnagelneuen Pa600 Entertainer Workstation vertraut.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
11:30 Uhr
Bühne 3
17:30 Uhr
Bühne 3
12:30 Uhr
Bühne 3
17:00 Uhr
Bühne 3
Reloop Digital DJ Tour
Mobile Workshop
YouTube Die Reloop Digital DJ Workshop Crew ist zu Gast auf der Musik Produktiv Messe 2012. Mit im Gepäck sind die brandneuen DJ Controller Terminal Mix 2, Terminal Mix 4 und Beatmix.

Die neuen Serato & Virtual DJ Controller werden Ihnen in einem kompakten Produkt-Overview vorgestellt. Im Anschluss wird Ihnen die Gelegenheit geboten, bei einem "Hands On" die Controller ausführlich selber zu testen. Begleitet wird die Tour von den Reloop Artists und Produktspezialisten DJ Nils Liebich von Private Productions (Heaven Münster, View Dortmund) und DJ Christian Holtkamp (Reloop Productmanagement), die die Reloop Controller en detail kennen und diese maßgeblich mit entwickelt haben.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
10:00 Uhr
Bühne 5
16:00 Uhr
Bühne 5
11:00 Uhr
Bühne 5
17:00 Uhr
Bühne 5
"Air" Angus Young Imitation Contest!
Wettbewerb
YouTube Rock die Bühne wie Angus Young und gewinne eine Epiphone G 400 Pro.

Jeder kann mitmachen! Auch wenn Du nicht Gitarre spielst! Beweg Dich wie Angus! Geh aus Dir raus, renne, springe, mach den Duckwalk: alles live zu "Thunderstruck."

Wie das geht?
Einfach am Gibson Bus (Stand 3.20) zum Wettbewerb anmelden und entweder am Freitag, 02.11.2012 um 15:00 Uhr oder am Sonntag, 04.11.2012 um 14:30 Uhr pünktlich an Bühne 4 erscheinen, performen und gewinnen!

Wir wünschen viel Glück!
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
15:00 Uhr
Bühne 4 by Gibson
14:30 Uhr
Bühne 4 by Gibson
Lars Peter präsentiert das Nord Electro 4D SW61
Instrument for artists
Lars Peter, Keyboarder, Sänger, Songwriter und Produzent, ist als Endorser für NordStage unterwegs und führt auf der Musik Produkt Messe das Nord Electro 4D SW61 vor.

Der Wahl-Heidelberger schloss 2009 sein Studium an der Popakademie in Mannheim mit dem Bachelor of Arts in "Popmusikdesign" mit Hauptfach Keyboard ab. Seit einigen Jahren ist Lars Peter als freiberuflicher Musiker tätig. 2009 gründet er zusammen mit fünf Kollegen in Heidelberg das Tonstudio Bergheim, wo er als Studiomusiker und Produzent arbeitet. Außerdem ist er auf Tour durch Europa und Russland mit King of Pop-The Show.

Der ultra-leichtgewichtige Electro 4D besitzt eine halbgewichtete Waterfall Tastatur mit 61 Tasten sowie die robusten, sich großartig anfühlenden Zugriegel, die auch an der C2D zu finden sind, für optimale Hands-On Kontrolle. Der Electro 4D ist mit der Nord C2D B3 Simulation ausgestattet und unterstützt auch die ständig wachsenden Nord Piano- und Nord Sample Library.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
17:30 Uhr
Bühne 3
PiTTi Hecht
präsentiert von Latin Percussion
YouTube Latin Percussion präsentiert am Samstag und Sonntag auf der Fender-Bühne mit PiTTI Hecht einen der profiliertesten deutschen Percussion-Experten und -Spezialisten.

PiTTi spielte u.a. schon mit Weltstars wie Chick Corea, Randy Crawford, Dianne Reeves, sowie deutschen Größen wie Paul Kuhn, Roger Cicero oder den Scorpions. Als Endorser vertritt er er seit Jahren den Percussionhersteller "Latin Percussion" auf Messen wie der NAMM Show Los Angeles oder Frankfurts Musikmesse, und er ist Fachautor in wichtigen deutschen Magazinen für Schlaginstrumente. Nebenbei ist er amtierender "Percussion World Record Holder" und spielt regelmäßig mit den angesagten internationalen Percussionheroes Nippy Noya, Alex Acuna oder Raul Rekow (Santana).

Diesen Percussion-Workshop der Extraklasse sollten Sie nicht verpassen.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
12:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
12:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
Roland V-Drum Workshop mit Dirk Brand
YouTube Als stilistischer Allrounder ist Dirk Brand weltweit seit vielen Jahren für Roland als V-Drums Produktspezialist auf verschiedenen internationalen Messen und Drum-Festivals unterwegs.

Dirk arbeitete bereits für Künstler wie Charlie Mariano, Deborah Watson, Geoff Downes und John Wetton (Asia), Gloria Gaynor, Catharina Valente, Gitte Henning und die Gruppe Axxis. Auch in Musicals wie "Evita", "Star Light Express" und "Hair" wirkte er mit. Dirk Brand ist ferner Autor der Titel "1000 Faces of Drums Styles", "Future Drumming", "Chartreading" und "Pocket Rhythms for Drums" und der DVD "A Band Concept".

Am Samstag und Sonntag stellt Dirk Brand Ihnen auf der Musik Produktiv Messe das Topmodell TD-30 der Roland V-Drums-Serie vor. Kommen Sie vorbei und hören Sie sich an was passiert, wenn ein Ausnahmekünstler auf Spitzentechnik trifft!
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
10:30 Uhr
Bühne 2 by Radio21
12:15 Uhr
Bühne 3
13:15 Uhr
Bühne 3
Go Music
YouTube Seit Mai 1996 veranstaltet Martin Engelien monatlich die originalen Go Music Konzerte, die deutschlandweit ob ihrer phantastischen Live-Session-Atmosphäre einen verdammt guten Ruf genießen. Engelien stellt dafür jeden Monat eine individuelle Band auf die Beine, deren Mitglieder zu den erlesensten Musikern der nationalen und internationalen Musikszene zählen.

Bis Anfang 2012 war Martin mit seiner Go Music auch regelmäßig Gast auf der Bühne 5 in der PA-Abteilung von Musik Produktiv, bevor die Konzert-Reihe dann aufgrund des großen Andrangs von Ibbenbüren-Laggenbeck nach Ibbenbüren in die Eventhalle "Lokomotive" verlegt worden ist. Im November 2012 kommt Martin aber nicht nur in die Lokomotive, sondern entert mit einer speziell für die Messe zusammengestellten Besetzung am Samstag die Bühne 2 auf der Musik Produktiv Messe.

Besetzung: Schrader - Guitars, Voc / Shaby - Keyboards, Voc / Patrick Fa - Drums / PiTTi Hecht - Percussion und natürlich Martin am Bass.
Freitag, 02.11.2012Samstag, 03.11.2012Sonntag, 04.11.2012
15:00 Uhr
Bühne 1 by Fender
Musik Produktiv Online-Shop