Messenews

Halbzeit ... und ein bisschen mehr
[11.11.2017]
Halbzeit ... und ein bisschen mehr Samstagabend, so gegen halb sieben. Die IT-Crew sehnt sich nach einem Feierabendbier und Beschäftigung für die Kauleiste ... und das Ganze bitte bei sanfter Fahrstuhlmusik und gedämpftem Licht.

Der zweite Messetag liegt hinter uns und war in jeglicher Hinsicht üppig: ein satter Besucherandrang, die volle Breitseite Livemusik, vielfältige Workshops, Verlosungen, Gewinnspiele, Netzwerkvolllast (Gruß an den Admin: geiler Job) und das allerwichtigste: zufriedene Mienen bei den Ausstellern ... bis auf einen, aber der guckt immer so ;-)

Wenn der Sonntag hält, was der Samstag versprochen hat, ist am Montagmorgen garantiert bei dem ein oder anderen Dauerbeteiligten verschärfte Gesichtspflege angesagt.
Es läuft!
[10.11.2017]
Es läuft! Freitagabend, kurz vor Sechs. Der erste Messe(nachmit)tag ist so gut wie rum. Seit rund 5 Stunden ist's im Industriegebiet von Ibbenbüren-Lagenbeck "ein ganz klein' bisschen" unruhiger als gewohnt. Die Messe läuft sich warm, auf den Bühnen toben sich Acts wie Long Distance Calling, Ciro Manna, Greg Koch, Felix Lehrmann oder Zacky Tsoukas aus und die Messestände werden von Besuchern jeglichen Alters und jeglicher Musikaffinität geentert. Messe pur halt!

Wenn sich der Wettergott jetzt vielleicht noch daran erinnert, dass es auch ohne Wasser geht, könnte das ein richtig rundes Wochenende werden.
Pearl Eliminator Redline Gewinnspiel
am Messestand 2.01
Pearl Eliminator Redline Gewinnspiel Wer am Messestand von Pearl vorbeikommt, sollte sich unbedingt einmal auf dem Pearl Hardware Throne niederlassen und sich dabei fotografieren lassen.

Poste das Foto von dir und dem Pearl Hardware Throne, benutze das Hashtag THRONEROCKER und mit ein bisschen Glück kannst Du dann ein Pearl Eliminator Redline Pedal gewinnen.

Der Gewinner wird im Januar 2017 benachrichtigt.
Morgen geht's los
[09.11.2017]
Morgen geht's los Wer sich augenblicklich in die Hektik der Messezelte traut, mag' an die Überschrift so recht nicht glauben. Dass das Gewusel aus Mitwirkenden (Messebauer, Standbetreiber, Bühnencrew, Caterer, Logistiker etc.) ohne Verkehrsregelung überhaupt funktioniert, wiederspricht jeglicher Chaostheorie. "Wird schon" ist der Spruch der Stunde und dieses "Wird schon" ruft Erinnerungen an den Donnerstag vor der letzten und der vorletzten und wahrscheinlich auch der vorvorletzten Messe wach ... und deshalb bleiben wir einfach mal "ganz gelassen" und halten's mit der kölschen Weisheit: "Es is noch immer jot jejange". Morgen um 13:00 Uhr gehen die Messetore auf und dann passt der Schuh!

162 (!) Hersteller werden ab morgen die aktuellen Entwicklungen der Musikalienbranche präsentieren und Ihnen einen umfangreichen Überblick über den Stand der Dinge verschaffen. Von den neusten Customshop-Gitarren bis zum Cajon-Bausatz, vom Live-Mischpult bis zu den aktuellen Studio-Mikrofonen und vom trendigen Lichteffekt bis zur taufrischen Recording-Software bekommen Sie auf der Musik Produktiv Messe die volle Breitseite ihrer Passion präsentiert.

Auf 3 großen Bühnen und weiteren kleinen Bühnen können Sie nationale und internationale Topmusiker hautnah erleben. Das Live-Programm mit über 90 Auftritten bietet von Metal bis Entertainment, von Jazz bis Pop, vom Gitarren-Workshop bis zur Drumming-Show satte und hochkarätige Abwechslung.
Drumometer-Contest
in der Abteilung Drums & Percussion
Drumometer-Contest Am Messesamstag und -sonntag veranstaltet die bobeatz | pop • music • school in der Schlagzeugabteilung wie im letzten Jahr den "Drumometer-Contest"! Dieses Mal unter erschwerten Bedingungen unter dem Motto: Wieviele "Treffer" landest Du in 60 Sekunden?

Kommt vorbei und räumt einen der drei Tagespreise ab. Unter anderem ein Beckensatz von Meinl oder eine Side-Snare der Firma Tama!

Bo und die bobeatz | pop • music • school freuen sich auf euren Besuch!
Exklusiv bei Musik Produktiv: Der Yamaha Professional Audio Showroom
in der PA-Abteilung
Exklusiv bei  Musik Produktiv: Der Yamaha Professional Audio Showroom Im exklusiven Yamaha Professional Audio Showroom in der PA Abteilung stehen während der gesamten Messezeit Produktspezialisten von Yamaha für alle Fragen im Bereich Beschallung und Pro Audio zur Verfügung, um für viele Anwendungen Lösungsvorschläge zu präsentieren.

Es werden die neuen Yamaha HPH MT5& MT7 und MT8 Kopfhörer zum antesten bereit stehen ...

... und es wird eine Verlosung stattfinden!
Kinderschminken mit der Schmink-Löwin
presented by Sennheiser
Kinderschminken mit der Schmink-Löwin Für Samstag und Sonntag hat die Firma Sennheiser die Face- und Bodypainterin Nicole Hehnke (www.schmink-loewe.de) engagiert. Sie wird unsere kleinen Messegäste mit bezaubernden kleinen Malereien überraschen.
Der Yamaha Musik Doktor kommt
in der Bläserabteilung
Der Yamaha Musik Doktor kommt Gratis-Check für Holz- und Blechblasinstrumente!

Bringen Sie ihr Blasinstrument mit zur Musik Produktiv Messe und lassen sie es von den Yamaha Service-Technikern begutachten und einen Gratis-Check durchführen.

Thomas Schwarz als Leiter der Service-Abteilung Band- und Orchestral Instruments mit Schwerpunkt Blechblasinstrumente und Madeleine Naujock als Technikerin mit Schwerpunkt Holzblasinstrumente stehen Ihnen am Freitag (14:00 - 18:00 Uhr) und Samstag (10:00 - 18:00 Uhr) mit ihrer ganzen Erfahrung zu Reparaturfragen und auch beim Neukauf zur Seite.
Session-Fotos aus der Fotobox am Stand 1.15
presented by Yamaha
Session-Fotos aus der Fotobox am Stand 1.15 Hereinspaziert und mitgemacht! Nehmt Eure Freunde, Bandkollegen und Familien an die Hand und lasst Euch fotografieren. Als Band, als Solokünstler oder einfach so.

Deine Familie als Rockband? Oder Du als Gitarrist? Kein Problem! Wählt zwischen drei verschiedenen Hintergründen und macht das ultimative Foto von Euch. Das Foto wird ausgedruckt und kann direkt mitgenommen werden.

Yamaha und Musik Produktiv wünschen viel Spaß!
Cool Wind bringt Farbe ins Spiel!
in der Bläserabteilung
Cool Wind bringt Farbe ins Spiel! Was lange Zeit als verpönt galt, ist mittlerweile trendy: Blasinstrumente aus Kunststoff. Cool Wind, einer der Marktführer auf diesem Gebiet, treibt das Spiel mit den bunten Instrumenten jetzt auf die Spitze und bringt Modelle mit messing- und silberfarbener Oberfläche auf den Markt, die die Farben von "echten" Blechblasinstrumenten zitieren. Warum dann nicht gleich das Original spielen? Weil geringes Gewicht und günstiger Anschaffungspreis überzeugen und ein satter Fun-Faktor ein übriges dazutut. Außerdem kann man die meisten Reparatur- und Wartungsaufgaben selber durchführen.

Schauen Sie am Cool Wind Stand vorbei und spielen die Instrumente gerne an.
DTX E-Drums-Workshop mit Ralf Mersch
presented by Yamaha
DTX E-Drums-Workshop mit Ralf Mersch Ralf Mersch, erfahrener Live- und Studio-Drummer, ist auf der Musik Produktiv Messe 2017 als versierter Produktspezialist vor Ort und beantwortet alle Fragen rund um Yamaha DTX E-Drums. Die Sets sind mit den neuen DTX Pads ausgestattet, die eine neue Ära im Bereich der elektronischen Drumpads einläuten.

Erleben Sie live die eindrucksvollen Features und die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten der Yamaha E-Drums.
Markus Vieweg - Bass- und Business-Workshop
presented by Eich Amps
Markus Vieweg - Bass- und Business-Workshop Markus Vieweg ist vielbeschäftigter Bassist und gefragter Sideman. Vorallem mit der Band Glasperlenspiel ist er seit Jahren erfolgreich unterwegs, spielt ausverkaufte Tourneen in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland, unzählige TV-Auftritte und diverse Stadionkonzerte. Dazu kommen No.1-Hits und Gold- und Platinplatten. Aber auch im Jazz hat er bereits Preise gewonnen und mit internationalen Größen wie Horacio "El Negro" Hernandez auf Platte gespielt. Daneben ist er begeisterter Podcaster und hat das international veröffentlichte Lehrbuch "Next steps in BASS" geschrieben.

Im Workshop geht es nicht um schneller, höher, weiter ... Es geht darum, sein Bassspiel zu optimieren. Wie kann ich meinen Bass-Sound besser und interessanter gestalten ohne Massen an Equipment zu kaufen? Wie kann ich meine Band besser zum Grooven bringen? Wie kann ich eine bessere Rhythmusgruppe mit Schlagzeugern bilden? All diese Fragen werden besprochen und zudem geht es auch um den Businessaspekt des Musizierens: Wie werde ich ein besserer Sideman? Wie komme ich an Jobs? Wie kann ich mich aufs Tourleben vorbereiten und es optimieren? Ein Rundumschlag also aus dem Leben eines "Working Sideman".
Quantz, Dolce, Forza, Largo
presented by Pearl Flutes
Quantz, Dolce, Forza, Largo Am Messesamstag ist Berland Rours, der Produktspezialist von Pearl Flutes bei uns auf der Messe anzutreffen. Er ist genau der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Querflöte. Er wird Modelle aus den Reihen Quantz und Dolce antestbereit in der Ausstellung haben. Desweiteren gibt es die Möglichkeit die beiden Kopfstücke Forza und Largo kennenzulernen und sich über den Klangunterschied und das Ansprachverhalten ein eigenes Urteil zu bilden.
PSM Live In-Ear Monitoring Workshop
presented by Shure
PSM Live In-Ear Monitoring Workshop Auf der Musik Produktiv Messe gibt Shure wertvolle Tipps zum In-Ear Monitoring.

Ihr wolltet schon immer wissen, was es mit In-Ear Monitoring genau auf sich hat? Wo die großen Vorteile gegenüber herkömmlichen Wedges liegen und wie Ihr Euren eigenen Sound damit verbessern könnt? Dann seid Ihr beim Shure In-Ear Monitoring Workshop goldrichtig! Im Anschluss an den Workshop kann das In-Ear Monitoring praxisnah und ausführlich getestet werden.

Der Workshop findet im Seminarraum (Günters Büro) im Laden statt.
Jansen Press – Gibson Clinic
presented by Gibson
Jansen Press – Gibson Clinic Der Gitarrist der erfolgreichen Band Carousel Vertigo und jahrelange Gibson Endorser weiß wahrscheinlich einfach alles über Gibson Gitarren.

Auf der Bühne am Gibson-Bus (Stand 2.40) zeigt er, warum er Les Pauls über alles liebt, und beantwortet natürlich auch gerne Fragen zum Produkt.
Aerodrums Vorführung - Das virtuelle Schlagzeug
presented by Aerodrums
Aerodrums Vorführung -  Das virtuelle Schlagzeug Was ist Aerodrums? Aerodrums ist ein unsichtbares Schlagzeug! Aerodrums ist genau genommen ein Computerprogramm zum Schlagzeug spielen, mit diversen Hardwarekomponenten. Sie sitzen an Ihrem Computer, machen Schlagzeugbewegungen mit Händen und Füßen in der Luft, welche mit einer Kamera aufgenommen und übertragen werden und schlagen dabei auf Trommeln und Becken, die Sie am Bildschirm sehen können. Dies ist möglich, da die mitgelieferten Drumsticks Reflektoren an der Spitze haben, die von der Kamera erfasst werden. Ebenso die Füße, an die Sie Reflektoren schnallen. Der Sound Ihres Spielens wird nun am Rechner hörbar. Sie spielen also Schlagzeug, sehen auf welches Instrument Sie schlagen und hören direkt seinen Klang. Dabei machen Sie aber „nur“ Bewegungen in der Luft. Genial!

Sie können dieses Luftschlagzeug an jedem beliebigen Computer verwenden. Sie können es überall mit hinnehmen, da die Verpackung klein und flach ist und in jede/n Tasche/Rucksack passt. Wenn Sie Kopfhörer verwenden, hört niemand außer Ihnen was Sie spielen, denn im Raum ist es absolut still. Ihre Mitbewohner und Nachbarn werden es Ihnen danken! Sie können mit Aerodrums auch eigene virtuelle Drumsets kreieren, den Sound der Instrumente selbst bestimmen, Ihr eigenes Spiel aufnehmen und noch Vieles mehr.

Vorführungen zum Aerodrum finden am Messesamstag und -sonntag in der Workshoparea (Drumabteilung) statt!
Bluesharp Workshop mit Richard Weiss
presented by Hohner
Bluesharp Workshop mit Richard Weiss Dich nervt es, dass du dein Musikinstrument nicht in die Hosentasche stecken und überall mit hinnehmen kannst? Du willst schnell mit anderen, egal woher sie kommen, Musik machen, dich auf deinem bisherigen Instrument selbst begleiten oder einfach ein cooles, vielseitiges neues Instrument lernen? Wenn du bis jetzt auch nur einmal JA gesagt hast, solltest du Mundharmonika lernen.

Dieser Mitmachworkshop für Anfänger richtet sich an alle, die noch keine Mundharmonika spielen, aber mal antesten wollen. Richard Weiss zeigt euch die richtige Handhaltung sowie Atmung und startet dann gleich mit ein paar rhythmischen Übungen, mit denen man gut andere Musiker begleiten kann. Es wird eine Einführung in das Einzeltonspiel geben, um schnell die ersten Melodien zu spielen. Richard Weiss, Produktmanager für Mundharmonikas bei HOHNER Musikinstrumente GmbH, ist Mundharmonikaspieler sowie Kontrabassist und im Blues und Rockabilly zu Hause.

Mitzubringen ist eine diatonische oder auch Richter Mundharmonika in C-Dur. Für einen Vorzugspreis kann eine passende Hohner am Stand (2.37) erworben werden.
Nord Stage 3 Workshop mit Lars Peter
presented by Clavia
Nord Stage 3 Workshop mit Lars Peter Ein Schmankerl für alle Tastenvirtuosen!

Lars Peter, Nord Endorser und Keyboarder bei Michael Patrick "Paddy" Kelly stellt auf der Musik Produktiv Messe das brandneue Nord Stage 3 von Clavia Nord vor! Die beiden Workshop-Termine am Sonntag auf Bühne 1 sollten sich alle Keyboarder, Pianisten und Tastenakrobaten vormerken: Hier erfahren Sie aus erster Hand alles über die neuste Version des unter Profis wohl beliebtesten Stagepianos der heutigen Zeit.
TransAcoustic – eine Weltneuheit! Die Neue Yamaha A Serie!
in der Gitarrenabteilung
TransAcoustic – eine Weltneuheit! Die Neue Yamaha A Serie! Klaus Volland, Akustik-Spezi bei Yamaha, präsentiert am Messefreitag und -samstag in der Akustikgitarrenabteilung von Musik Produktiv die neuen TransAcoustic-Modelle (LL-TA und LS-TA) sowie die neuen Elektroakustikgitarren der A Serie.

Basierend auf der erfolgreichen Yamaha L-Serie sind die TransAcoustic-Instrumente ein revolutionäres neues Konzept für Akustikgitarren. Eine Yamaha TransAcoustic Gitarre erzeugt das herausragende Spielerlebnis eines klangvollen, lebendigen Hall–Raumes, ganz ohne zusätzliche Verstärkung oder Effekte, nur die Gitarre selbst ist dafür nötig. Unbedingt im Yamaha TransAcoustic–Antestraum in der Akustikgitarrenabteilung selbst ausprobieren. Play, listen ... be inspired!
Dink alias Chris Webb präsentiert die SE Mark Holcomb
presented by PRS
Dink alias Chris Webb präsentiert die SE Mark Holcomb Wer sich in der Thrash- oder Progessive Metal-Szene auskennt, dem ist die britische Band Biomechanical ein Begriff. Und wem Biomechanical ein Begriff ist, der kennt Dink! Chris Webb war jahrelang der Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Band.

Seine Show auf der Musik Produktiv Messe ist nichts für seichte Gemüter, aber selbst wer nichts mit Metal zu tun hat, wird von der Fingerakrobatik beeindruckt sein.
Joe Voss
presented by Taylor Guitars
Joe Voss Joe Voss hat ein ungewöhnliches Repertoire. Über die intensive Beschäftigung mit offenen Stimmungen europäischer Gitarristen wie Tony McManus, Pierre Bensusan und Franco Morone gelangte Joe Voss zum Irish Folk. Dabei stieß er auf das musikalische Erbe des irischen Barden und Harfenspielers Turlough O’Carolan (1670 bis 1738). Fasziniert von dessen zeitlos schönen Kompositionen zwischen Barock und Folk, bearbeitete er ausgewählte Stücke von O’Carolan in offenen Stimmungen für die Gitarre. Mit seinen feinfühligen und innovativen musikalischen Arrangements gelingt es Joe Voss, als Grenzgänger zwischen Klassik und Moderne, sein Publikum in eine wunderbare, facettenreiche Klangwelt zu entführen.

Lassen Sie sich am Samstag auf Bühne 1 mitnehmen in eine andere Welt!
Buffet Group - Tradition, Handwerkskunst und Spielfreude
in der Bläserabteilung
Buffet Group - Tradition, Handwerkskunst und Spielfreude Die Buffet Group stellt auf der Musik Produktiv Messe Instrumente der Marken Buffet Crampon, W. Schreiber, B&S und Verne Q. Powell aus. Im Fokus der Ausstellungstücke stehen Instrumente für Schüler und ambitionierte Hobbymusiker.

Besonders freut uns, dass dieses Jahr auch Powell Querflöten der Serie Sonare präsentiert werden. Darüber hinaus werden an dem Stand der Buffet Group Klarinetten (Deutsches- und Böhm-System), Saxophone, B&S Trompeten und Flügelhörner sowie Instrumente der neuen B&S Schülerserie ausgestellt.
Montage auf der Musik Produktiv Messe!
in der Keyboardabteilung
Montage auf der Musik Produktiv Messe! Mit Montage schreibt Yamaha ein neues Kapitel in seiner über 40 jährigen Synthesizer-Geschichte. Hier treffen eine modernisierte 8-Operatoren FM-Synthese und die samplebasierte AWM2-Synthese auf ein Controller-System, das die Sounds lebendig werden lässt. Kurzum: Montage ist ein Instrument, das jeder einmal ausprobieren sollte!

Yamahas Produktspezialist Andreas Hoyer präsentiert den Montage und seine fantastischen Möglichkeiten auf der Musik Produktiv Messe und steht während der gesamten Messezeit in der Keyboard-Abteilung für Fragen Rede und Antwort.
Live-Programm ist online
[26.10.2017]
Live-Programm ist online Live-Musik satt!

John Diva, Greg Koch, Final Virus, Felix Lehrmann, Robeat, Long Distance Calling, Ciro Manna, Miguel Lamas, Zacky Tsoukas und ... und ... und ... Die Liste der Endorser, die auf der diesjährigen Musik Produktiv Messe für Ohrenschmaus sorgen, ist genauso umfangreich wie vielfältig. Wer schon mal einen Blick auf das seit Mittwoch stehende Bühnenprogramm unserer Messe werfen will, kann das auf unserer Seite mit dem Live-Programm tun.
Philip Borgmann Drum-Workshop
presented by Tama
Philip Borgmann Drum-Workshop Philip ist eine der angesagtesten Lokalgrößen, wenn es um das Thema Schlagzeug geht. Jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, kommt um Philip nicht herum. Ob als Dozent an der Hochschule Osnabrück oder an der von ihm gegründeten Online-Musikschule Bobeatz, Philip steht allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

Auf der Musik Produktiv Messe tritt er als Endorser für die Schlagzeugmarke Tama an und wird rund um seinen Auftritt gerne alle Fragen zum Schlagzeugspiel und zur Marke Tama beantworten.
Long Distance Calling
presented by Musik Produktiv
Long Distance Calling Musik ist Zeitreise. Und Long Distance Calling gehören zu den Vielfliegern und sind Pioniere beim Bau von Klangbrücken. Wo andere Bands vergeblich versucht haben, Möchtegern-Avantgarde-Begriffe wie retrofuturistisch oder Post-egal zu leben, lebte Long Distance Calling von Anfang an in ihrer eigenen Blase. Nachdem sie 2007 mit ihrem aufstrebenden Debüt Satellite Bay als instrumentale Rockband der Wunder aufkam und Furore machte, tourten Sie mit Deftones, Anathema und Dredg.

Long Distance Calling machen in ihrer Kernbesetzung mit David Jordan, Florian Füntmann, Janosch Rathmer und Jan Hoffmann instrumentale Rockmusik der Extraklasse und das ist weit entfernt von seichter Unterhaltung oder Hintergrundmusik. Zuhören und mitnehmen lassen ist die Devise.
Miguel Lamas - Drum Workshop
presented by Pearl
Miguel Lamas - Drum Workshop Miguel Lamas ist ein 23-jähriger Schlagzeuger aus Spanien, der für seine Arbeit mit Tom Kennedy, Raynald Colom oder Abraham Mateo bekannt ist. Weitere Zeit widmet er seinem eigenen Projekt, dem Miguel Lamas Quartet, sowie der Präsentation von Drum Clinics in ganz Spanien und weltweit.

Miguel spielt auf einem Niveau, das man normalerweise von solch einem jungen Künstler nicht erwarten würde. Er ist musikalisch und technisch fortschrittlich, vergleichbar mit einem Spieler mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die Zukunft hat für Miguel viel zu bieten.

Miguel ist seit 2015 Pearl Artist und zu seinen Lieblings-Drums gehören die Sets aus der MRV Master Maple Reserve Serie. Diese Trommeln werden von ihm während seiner Auftritte auf der diesjährigen Musik Produktiv Messe präsentiert. Sieh also zu, dass du ihn nicht verpasst!
Alles, was jeder Musiker braucht, worüber aber leider keiner redet ...
am Messestand 1.22
Alles, was jeder Musiker braucht, worüber aber leider keiner redet ... Was haben die Beatles, Rea Garvey, die Söhne Mannheims, Andreas Bourani und Die Toten Hosen mit unzähligen weiteren Pop-Bands und Orchestern der Welt gemeinsam? Sie verlassen sich seit Jahren auf die Produkte des Wertheimer Stativherstellers König & Meyer.

Seit 1949 steht das Unternehmen für hervorragendes und qualitativ hochwertiges Zubehör - made in Germany. Darüber hinaus sind viele Produkte von König & Meyer über die Jahrzehnte zu Standards in der Musikbranche geworden. Typische Beispiele dafür sind der klassische Notenständer 101, das Mikrofonstativ 210/2, aber auch z.B. die im Schallbecher zu verstauenden Instrumentenständer. Qualität und Funktionalität stehen bei K&M immer an erster Stelle. Untermauert wird der eigene Qualitätsanspruch mit einer 5-Jahres-Garantie auf nahezu alle Produkte, sowie einem hervorragenden Ersatzteilservice.

Im Messezelt 1 beantworten die König & Meyer Profis am Stand 1.22 gerne Ihre Fragen zum Thema Musikzubehör und bieten auch einen kostenfreien Ersatzteilservice an, um kleinere Reparaturen direkt vor Ort durchführen zu können.
Gundy Keller - Back to the Truth
presented by Maybach
Gundy Keller - Back to the Truth Gitarren von Maybach sind Lustobjekte. Die Berührung hält, was der erste Blick verspricht ... und noch mehr. Jedes einzelne Instrument wird in individueller Handarbeit von einem kleinen Team erfahrener Gitarrenbauer gebaut. Gesichtslose industrielle Fertigung ist für Maybach ein No-Go. Maybach Gitarristen leben Werte und Wünsche. Sie interessieren sich für das Echte, haben ein Fable für Haptik, Optik und vor allem Klang.

Wenn Sie sich zu den Menschen gehören, denen diese Dinge mehr bedeuten als eine renommierte Marke auf der Kopfplatte, sind Sie beim Workshop von Gundy Keller genau richtig aufgehoben!
Zacky Tsoukas Drum-Workshop
presented by Pearl
Zacky Tsoukas Drum-Workshop Zacky, der Profi, ist bei Musik Produktiv kein Unbekannter und wir freuen uns sehr, ihn wieder mal auf der Messe begrüßen zu dürfen. Der sympathische Ausnahme-Drummer mit griechischen Wurzeln spielte als Endorser für seine Partner bereits weltweit hunderte von Workshops und Drumshows.

Seit 2004 ist Zacky festes Mitglied der Band Errorhead, die durch einen sehr speziellen Musikstil auf ihren Touren und Alben in Europa bekannt geworden ist. Aktuell tourt Zacky gerade mit der Band Almanac auf verschiedenen Festivals und in Clubs. Darüber hinaus arbeitete er als Gastdozent an verschiedenen Musikakademien.
Ukulelen Circle
presented by Ortega
Ukulelen Circle Ortega lädt auf der Musik Produktiv Messe zum Ukulelen Workshop mit Rüdiger Eisenhauer. Ortega Guitars stellt dir für diesen Workshop natürlich eine Leihukulele zur Verfügung.

In diesem Workshop lernst du das Gute-Laune-Instrument kennen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, einzig Spaß am Musizieren solltest du mitbringen. Zusammen mit Rüdiger erarbeitet ihr die Grundakkorde, die wichtigsten Schlagmuster sowie die richtige Haltung und Spieltechnik. Hier bekommst du die Basiskenntnisse vermittelt, die dir helfen, dein Können im Selbststudium auszubauen. Denn einmal vom Ukulele-Fieber gepackt, lässt es dich nicht mehr los!

Du spielst schon Ukulele und kennst dich aus? Dann lass dir verschiedene Right-Hand-Techniques, Chord Melodys, Intrumentalnummern oder Jazz-und Swingstilistiken von Rüdiger zeigen. Viel Spaß dabei!
Dirk Lindemann mit Korg Pa700, Pa1000 und Pa4X Musikant
presented by Korg
Dirk Lindemann mit Korg Pa700, Pa1000 und Pa4X Musikant Dirk Lindemann zählt zu den Top-Entertainern in Deutschland, der schon mit nahezu allen Größen aus dem Schlager- und volkstümlichen Bereich zusammengespielt hat. Als Mann an den Tasten sorgt er bei den Wildecker Herzbuben für das nötige musikalische Fundament. Der waschechte Mittelhesse spielt schon von Kindesbeinen an Gitarre, Akkordeon, Orgel und Keyboard bzw. Klavier und ist ein begeisterter - und guter - Sänger. Neben vielen Live-Auftritten produziert er auch im eigenen Tonstudio und mittlerweile ist die Liste der Künstler, mit denen er gearbeitet hat, immer beeindruckender geworden, ob Howard Carpendale, Andy Borg, Florian Silbereisen, Stefan Mross und Stefanie Hertel, Patrick Lindner oder das Nabtalduo, um nur einige wenige zu nennen.

Dirk wird Ihnen die neuen Modellen der Korg Pa-Serie in der Keyboardabteilung präsentieren und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Testen Sie die brandneuen Korg Pa700 und Pa1000 selbst vor Ort an und lassen Sie sich umfangreich beraten. Auch das Flaggschiff der Pa-Serie, der Pa4X Musikant wird mit seinem neuen Update 2.0 vertreten sein. Außerdem können Sie Dirk live auf der Musik-Produktiv Bühne erleben und den Klang der Pa-Serie genießen.
Messeplan
[20.10.2017]
Messeplan Jetzt kann der Messebesuch gedanklich schon mal abgeschritten werden: Der Messeplan ist endlich online. Unter Aussteller/Messeplan kann das gute Stück heruntergeladen werden. Wir übernehmen aber noch keine Garantie: Erfahrungsgemäß wird bis zum Start der Messe noch die eine oder andere "Kleinigkeit" verändert. Am besten laden Sie sich den Plan kurz vorm Messewochenende noch mal in der endgültigen Version herunter.

Apropos "endgültig": Unsere Ausstellerliste war Anfang dieser Woche unter "Endfassung" abgehakt. Flötepiepen. Neben einigen Marken, die von unseren Vertrieben im Lauf der Woche noch nachnominiert wurden, ist uns auch die ein oder andere Marke im üblichen Vormessechaos durch die Lappen gegangen. Nach heutigem Stand dürfen Sie sich auf 159 Marken und somit 29 mehr als im Vorjahr und über bisherigem Anmeldungsrekord freuen. Die komplette Ausstellerliste finden Sie auch unter Aussteller/Messeplan.
Drum Circle mit Prof. Jose Cortijo
presented by Meinl
Drum Circle mit Prof. Jose Cortijo Drum Circle, das ist ein mitreißendes Trommelevent in großer Runde, ein begeisterndes Gemeinschaftserlebnis! Egal ob alt oder jung, Anfänger oder Profi – hier sind alle dabei. In der Konzentration auf Hinhören und Spielen entsteht unmittelbares Miteinander, ganz nach individuellem Können an Drums und Percussion werden alle Teil des großen Ganzen! Jeder kann mitmachen und es sind keine Vorerfahrungen notwendig. Die Freude am gemeinsamen und aktiven Musizieren machen Drum Circles zum einmaligen Erlebnis.

Geleitet werden die Drum Circles von dem Autor und Komponisten Prof. Jose Cortijo, der an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim als einziger Professor Deutschlands für Percussion tätig ist.

Die Drum Circles finden Samstag und Sonntag mehrmals am Stand 2.03a statt. Bitte beachten Sie die Aushänge!
Der Tyros-Nachfolger ist da: Yamaha Genos
presented by Yamaha

Der Tyros-Nachfolger ist da: Yamaha Genos Erstmalig auf der Musik Produktiv Messe stellt Yamaha eine Weltneuheit vor: Genos, das Digital Workstation Keyboard, das es Musikern leicht macht, der eigenen künstlerischen Kreativität auf vielfältige Weise Ausdruck zu verleihen. Leichter als jemals zuvor, denn Genos ermöglicht Musikproduktionen, die höchsten Ansprüchen genügen und ist dabei einfach und intuitiv zu bedienen. Diese sehr hohe Nutzerfreundlichkeit, kombiniert mit unzähligen Möglichkeiten Musik zu kreieren, zu spielen, zu variieren, aufzunehmen und zu performen, verschafft Genos eine Spitzenposition am Markt.

Diese Neuheit wird Ihnen auf der Messe von zwei Ausnahmemusikern präsentiert: Sander Tournier und Sadie Richter demonstrieren Ihnen die unendlichen Möglichkeiten der Workstation und aufgrund Ihrer außerordentlichen Fähigkeiten ist dies auch eine außergewöhnliche Show. Sehenswert!
Sevan Gökoglu mit Korg Grandstage und VOX Continental
presented by Korg / VOX
Sevan Gökoglu mit Korg Grandstage und VOX Continental Sevan ist Pianist und Keyboarder aus Leidenschaft. Der studierte Musiker (Hochschule für Musik in Trossingen und Popakademie Mannheim /Baden-Württemberg) begann schon früh Live-Erfahrungen zu sammeln. Bei regelmäßigen Engagements, Live-Auftritten und Studioproduktionen sowie nationalen und internationalen Bands baute er diese weiter aus. Sevan ist Bundespreisträger bei Jugend musiziert und hat bereits mit Künstlern wie Sasha, Stefanie Heinzmann, Xavier Naidoo, Jan Delay, Joy Denalane, Max Herre, Cassandra Steen, Adel Tawil, Max Mutzke, Gregor Meyle zusammen gespielt und gearbeitet, u.a. auch als Produzent und Songwriter.

Sevan wird zur Musik Produktiv Messe in der Keyboard-Abteilung die Korg Neuheiten wie das Grandstage und den Kross präsentieren. Auch die brandneue VOX Continental wird mit von der Partie sein und steht für Sie zum Anspielen bereit.

Sevan steht nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, er präsentiert auch die Korg-Instrumente auf der Musik-Produktiv-Messe-Bühne. Erleben Sie Sevan on Stage und lassen Sie sich vom Korg Sound inspirieren.
Groovin' Jazz and Funk mit Groove
presented by Ibanez
Groovin' Jazz and Funk mit Groove Ibanez hat für seine beiden Clinics/Concerts am Samstag und Sonntag ein herausragend groovendes Duo engagiert. Jazzgitarrist Uli Brodersen (Joe Porcaro, Debbie Sledge, Patricia Kelly, Nippy Noya, Martin Wind, Udo Jürgens, Peter Kraus, Adrienne West, Bruno Castellucci) und Bassist Achim Rafain (Stefan Gwildis, Lotto King Karl, Achim Reichel, No Angels, Otto Waalkes, Inga Rumpf) präsentieren Euch Ihre Lieblingsinstrumente aus der umfangreichen Ibanez Collection.

Neben ihren Auftritten auf den Messebühnen treiben Uli und Achim außerdem am Messestand von Ibanez (2.04) ihr Unwesen. Kommt vorbei und lauscht ihren Jams und fragt die Jungs aus über die Ibanez Instrumente und deren Sound.
Ciro Manna Trio
presented by DV Mark
Ciro Manna Trio Ciro Manna verfügt über ein sehr breites Spektrum an musikalischen Einflüssen, das von der Klassik über Pop, Rock, Funk bis zum Jazz reicht. Nicht nur in Italien ist Ciro ein gefragter Sideman.

Ciros Ansprüche an sein Gitarren-Equipment sind natürlich durch seine Vielseitigkeit und ständiges Reisen im In- und Ausland geprägt. Daher ist es kein Zufall, dass Ciro auf den neuen DV Mark Micro 50 Amp aufmerksam wurde. Verfügt er doch über alle notwendigen Voraussetzungen, die ihn als ständigen Begleiter weltweit auszeichnen. Mittlerweile hat sich Ciros Vorliebe für DV Mark zu einer Zusammenarbeit entwickelt, die zu seinem brandaktuellen DV Mark Micro 50 CMT Signature-Head führte.

Begleitet wird er bei seinem Auftritt auf der Musik Produktiv Messe von seinem langjährigen Weggefährten und Markbass-User Marco Galiero sowie Daniele Chiantese an den Drums.
Final Virus
presented by EBS / Taurus
Final Virus EBS Bass Equipment und Taurus Amplification präsentieren den ewigen Dauerbrenner und immer wieder gern gesehenen Gast der Musik Produktiv Messe: Peter Sonntag mit seiner Band Final Virus. Ob auf Tournee in China mit über 35.000 Fans oder beim Woodstock Festival in Przystanek in Polen mit über 500.000 Fans – Final Virus feiert seit Jahren weltweit große Erfolge.

Am Messewochenende rückt Final Virus mit ziemlich fetten Besteck an. Zur Stammformation um Bassmann Peter Sonntag, Ausnahmegitarristin Reno Schnell, "Rhytmus-Posaunist" und Keyboader Markus Plum sowie Drummer Max Sonntag gesellen sich die Sängerin Missi Wainwright (Puh, was für eine Stimme!), Martin Mersmann am analogen Synthesizer und der Saxofonist Patros Jäger. Mit dieser erweiterten Besetzung verspricht auch der wasweißichwievielte Auftritt der experimentierfreudigen Kultkapelle auf der Musik Produktiv Messe ein musikalisches Highlight zu werden. Haltet Euch fest – da kommt echte Live-Power auf Euch zu!

Samstag und Sonntag werden Reno Schnell und Peter Sonntag am Messestand von EBS und Taurus (2.12) auch für Demos und Fragen zur Verfügung stehen.
Felix Lehrmann
presented by DW / Paiste / Remo
Felix Lehrmann Zweifelsohne gehört er zum Besten was die deutsche Schlagzeugszene jemals hervorgebracht hat. Felix M. Lehrmann sorgt bei deutschen Musikgrößen wie Sarah Connor oder Namika live für den richtigen Beat und zählt seit Jahren zu den gefragtesten Studiodrummern Deutschlands. Die Liste der Künstler mit denen er auf Tour oder im Studio war ist endlos: Dendemann & Die Freie Radikale, Jan Böhmermann, James Bay, Aloe Blacc, Torsten Goods, Dieter Maschine Birr, Tata Young, DJ Mehdi, Jennifer Rush, Orange Blue, Nils Wülker, Guru, Nneka, Oceana, Jeanette Biedermann, Estelle, Lena Meyer-Landrut, Samy Deluxe, Haftbefehl, Thomas Godoj, Talib Kwali und ... und ... und

Dass Felix nicht nur das Drumming der Popmusik beherrscht, sondern auch extrem flexibel und variantenreich hinter den Drums ist, beweist seine Tätigkeit für die schwedische Progressiv-Rock Band The Flower Kings, oder auch das letzte Werk von Yes-Sänger Jon Anderson, auf dem Felix zu hören ist.

Nun hat sich dieser Ausnahmedrummer mit dem Wunsch nach klanglicher Veränderung für DW Drums, Paiste Cymbals und Remo Felle entschieden. Wir freuen uns das Ausnahmedrumtalent und seinen neuen Sound auf der Musik Produktiv Messe präsentieren zu können.
Greg Koch
presented by Koch Amps
Greg Koch Greg Koch, exzentrischer Gitarrist mit extrem eigenem Stil und einer gewaltigen Mimik, wird bei Fender.com unter den Top Ten Unsung Guitarists gelistet. Und das ist er auch: ein nicht besungener Gitarrenstar. Sein kreativer Geist und sein verrückter Humor, verbunden mit einem enormen Grad an spielerischer Vielseitigkeit, lassen ihn wie ein Eiland der sechssaitigen Ausgelassenheit unter all den Gitarren-Warlords erscheinen. Joe Bonamassa nannte ihn einfach "Scary Good!" und davon können Sie sich sich auf der Musik Produktiv Messe gern selbst überzeugen.

Koch präsentiert mit seiner erstaunlichern Fingerakrobatik den neuen Koch Signature Amp der niederländischen Firma Koch Amps (nein, die sind nicht verwandt – das ist reiner Zufall?) und er wird garantiert jeden Gitarristen mit seiner eigenwilligen Show begeistern.
Chris Heiny & Band
presented by Gretsch Drums
Chris Heiny & Band Chris Heiny ist aktuell Live- und Studio Drummer des Singer-Songwriters Bosse, Mitglied des Schlagzeug-Trios Playmobeat und Drummer bei der Blue Man Group. Mit Theo Fodiatis (Bosse) und Christian Kreutzer (Panzer, Sido), deren Wege sich auch beruflich schon einige Male gekreuzt haben, verbindet ihn eine lange Freundschaft. Allerdings ist es Gretsch Drums zu verdanken, dass diese Freundschaft nun in diesem einmaligen Session-Trio mündet, welches ausschließlich die eigenen musikalischen Vorlieben ausleben darf. Mit Theo am Bass und Christian an der Gitarre werden legendäre Rocknummern der 70er Jahre neu interpretiert.

Vor internationalem Publikum hat sich dieses Trio bereits schon einmal bewährt und für einen unvergesslichen Abend gesorgt. Seid gespannt und freut Euch auf tollen Sound und eine fette Performance - und das Ganze auch noch ohne Gesang!
General Daniels – The Gentlemen of Rock
presented by Alvarez / Dean Markley / Sakae
General Daniels – The Gentlemen of Rock Die charmanten Harzer Herren von General Daniels werden am Samstag den Besuchern der Musik Produktiv Messe die aktuellen Artist-Modelle des Akustikspezialisten Alvarez vorführen. Abgerundet wird die Vorführung am Alvarez-Stand durch attraktive Messeangebote.

Die Instrumente der Artist-Serie zeichnen sich durch selektierte massive Decken (A+ Fichte, Red Zeder, Mahagoni) und ein großartiges L.R. Baggs Tonabnehmersystem aus. Ganz neu im Programm sind die wunderschönen Armrest Modelle AG60AR und AG70AR und die entsprechende CE-Version mit Cutaway und Tonabnehmersystem.

Darüber hinaus sind im Fokus der Vorführung die neuen beschichteten Blackhawk Saiten von Dean Markley und eine Auswahl an Sakae Drums.
Robeat - The Human Beatbox
presented by Shure
Robeat - The Human Beatbox Shure hat mit Robeat einen der talentiertesten Beatboxer weltweit als Endorser verpflichtet. Und wir bei Musik Produktiv freuen uns darauf, dass Shure den amtierenden Beatbox-Europameister mit zur diesjährigen Messe bringt. Robeat rockt seit Jahren auf zahlreichen Events die Bühne und begeistert auch im TV und Kino. Das Ausnahmetalent verschlägt den Zuschauern immer wieder die Sprache. Als “Human Beatbox” – also nur mit Mikrofon und Stimme ausgestattet – demonstriert er die hohe Kunst der Mundakrobatik. Seinen unverwechselbaren Stil, der sich aus harten Techno-Beats, schnellen Drum'n'Base-Rhythmen und sanften Hip-Hop-Klängen zusammensetzt, spickt er geschickt mit Ausflügen in die Gesangs- und Comedywelt.

Als One-Man-Show mit seinem Solo-Programm oder bei Gastauftritten mit renommierten Bands - von Hamburg über München bis Paris - ist Robeat überall unterwegs. Bei TV-Total, Nightwash aber auch dem Tigerentenclub oder Kika beweist er seine TV-Qualitäten und unterhält mit seiner Beatboxshow die ganze Nation. Für Robeat wurde die weltweit erste Beatboxsinfonie komponiert und mit der Bayerischen Philharmonie uraufgeführt. Beim Mozartfest in Würzburg konnte er Presse und Publikum solo und mit Orchester zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißen. Robeat begeistert Jung und Alt und hebt Musikalität und Entertainment mit seiner Show auf ein neues Level.

Robeat benutzt bei seinen Auftritten ein Shure ULX-Funksystem und ein Shure BETA 58A Mikrofon.
Kawai Novus NV10 Digitalpiano
am Messestand 1.01
Kawai Novus NV10 Digitalpiano Kawai präsentiert auf der Musik Produktiv Messe das im Frühjahr erschienene Novus NV10, ein Hybrid-Digitalpiano, das dem fortgeschrittenen Musiker bahnbrechende Funktionen und Tonqualität bietet.

Die Millennium III Anschlagsdynamik verfügt über echte Holztasten und erweiterte ABS-Carbon-Mechanik für ein konsequent weiches Spielgefühl. Für das Soundprofil werden Klangproben von Kawais Shigeru Kawai SK-EX Konzertflügel verwendet, sodass Ihnen dessen reicher harmonischer Charakter und Dynamikumfang zur Verfügung steht. Dank Harmonic Imaging XL und Acoustic Rendering Modelling-Technologie produziert das NV10 realistischen Abklang und Projektion für einen authentischen Klang. Das NV10 ist in einer atemberaubenden Ebenholz-Hochglanz-Ausführung erhältlich und ist ideal für Musiker, die eine präzises akustisches Feeling in einem digitalen Instrument suchen.

Alle weiteren Features erklärt Ihnen gerne Robert Karasek (Produzent und Berufsmusiker) in einem ausführlichen Workshop.
... die Letzten?
[17.10.2017]
Da fällt dem News-Autor einfach nix mehr ein. Denn der Gag mit den Nachbargrundstücken [16.10.2017] war natürlich an den Haaren herbeigezogen und die Platitüde vom doppelstöckigen Zeltbau soll hier lieber gar nicht erst verwurstet werden. Aber die Liste der Aussteller wächst immer noch (heutiger Stand: 149) ... und die Chefplanerin Saskia Zierenberg hat immer noch keinen Nervenzusammenbruch.

Und deshalb gehen wir mal ganz optimistisch davon aus, dass der Platz in den Messezelten wohl auch noch für die Marken Alesis, Alexander Pedals, Ashdown, Disaster Area, Gizmotron, Greer Pedals, Schecter, Voodoo Lab und Wren & Cuff reichen wird.
Peter Bursch - "Gitarrenlehrer der Nation"
presented by Voggenreiter Verlag

Peter Bursch - "Gitarrenlehrer der Nation" Wer hat nicht schon mal davon geträumt, einfach mit einer Gitarre und ein paar Griffen alle Songs der Welt zu spielen? Oder auf der Bühne zu stehen? Oder in einer Band zu spielen? Jetzt hast Du die Chance Deinem Traum etwas näher zu kommen.

Peter Bursch, bekanntester Gitarrenbuchautor und Gitarrenlehrer Deutschlands, hat für alle eine unterhaltsame und spaßige Gitarrenstunde vorbereitet. Jeder kann sofort mitmachen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und Peter verspricht allen: Nie wieder Langeweile. Auch wer nur zuhören, mitsingen oder rhythmisch mitmachen will, ist herzlich eingeladen. Peter zeigt Euch mit viel Spaß die ersten Griffe und Lieder. Ihr spielt z.B. direkt zu den Originalaufnahmen von Eric Clapton, den Beatles, Deep Purple oder Johnny Winter mit. Einfach von Null an Gitarre lernen. So schafft das jeder.

Natürlich auch für alle, die schon Gitarre spielen können und mit Peter zusammen spielen und ihn kennen lernen möchten. Es sind auch alle Gitarristen eingeladen, die Fragen zu Peter Bursch’s Gitarrenbüchern haben und spezielle Spieltechniken lernen wollen! Peter signiert gerne seine Bücher und steht für Autogramme direkt nach den Workshops zur Verfügung!
John Diva and the Rockets of Love
The Ultimate 80s Rock Show from California!
John Diva and the Rockets of Love 80s-Fans aufgepasst!

Mit John Diva and the Rockets of Love hat die Musik Produktiv Messe einen Headliner engagiert, der für Spektakel, Stars & Stripes, lange Mähnen, sexy Cheerleader und die größten und besten Rockhits aller Zeiten steht. Ob bei Festivals, Stadtfesten, Club-Shows oder Parties - das Publikum ist begeistert von der kraftvollen und gutgelaunten Rockparty, die der Sonnyboy aus San Diego abzieht.

John Diva - ein geborener Entertainer - ist als überragendes Showtalent lange im Hintergrund tätig gewesen und hat dabei als Coach und Songwriter für die ganz Großen gearbeitet - darunter Bon Jovi, Aerosmith, KISS, Van Halen und Guns N' Roses. 2013 hat er den Schritt gewagt und ist aus dem Schatten seiner Alter Egos herausgetreten, um seine Mission Rock'n'Roll - so wie er sie gelernt und gelehrt hat - in Vollendung auf die Bühne zu bringen. Unterstützt von vier charmanten Cheerleaderinnen, dekoriert mit den obligatorischen Boxentürmen und cool bis in die Spitzen der langen Matten elektrisieren John Diva & the Rockets of Love die Massen mit großen Gesten und Augenzwinkern. Authentisch inszeniert und mit liebevollen Seitenhieben im Detail garniert ist das DIE Rockshow des Jahres!
140
[16.10.2017]
Mannomann, wenn jetzt noch weitere Aussteller nachmelden wollen, müssen wir die Nachbargrundstücke anmieten. Die Musik Produktiv Messe 2017 wird definitv 'ne ganz kuschelige Angelegenheit. 140 Aussteller haben wir noch nie in unseren Messezelten untergebracht.

Neu im Boot sind seit dem Wochenende Alpine Hearing Protection, EBS, Epiphone, Gurus, Musikmesse Frankfurt, Nobels, PPV Medien, Revv Amps, Taurus Amplification und Vater Percussion.
... und es nimmt kein Ende :-)
[12.10.2017]
Und schon ist der Aussteller-Rekord aus dem Jahr 2016 egalisiert.

Als weitere Aussteller können wir FL Studio, Hearsafe, iConnectivity, Miditech, Sonor, Steinberg, Victory Amps und Vicoustic vermelden.
Schlagwerk Clinic mit Joe Styppa
Schlagwerk
Schlagwerk Clinic mit Joe Styppa Der Wiener Drummer und Produzent Joe Styppa ist justament hauptsachlich durch seine Arbeit als HipHop und Pop Drummer bekannt. Er baut Grooves für Bands und Künstler wie Konvoy, Cassandra Steen, Cro, Estikay, Vona uvm. Die Bandbreite seines Interesses reicht aber weit über die zuvor genannten Musikrichtungen hinaus. Von Hardcore bis Musical, von Bigbandprojekten bis zu Theaterproduktionen, Johannes Schmeikal-Styppa fühlt sich überall zuhause.

Im Focus der Schlagwerk Clinic, die Joe auf der Musik Produktiv Messe präsentiert, steht der moderne und etwas andere Umgang mit Cajon, Cajinto und anderen Percussion Instrumenten. Wie kann man dieses Instrumentarium gekonnt in elektronische Genres Einbinden? Ein moderner Sound lässt sich mit einigen interessanten Kniffen durchaus erzeugen, ... wenn man weiß wie.
Marco Wriedt präsentiert Fender-Neuheiten
Fender
Marco Wriedt präsentiert Fender-Neuheiten Marco Wriedt wird den Besuchern der Musik Produktiv Messe die Instrumente der aktuellen Fender American Professional Serie sowie die Akustikgitarren aus der Fender Paramount Serie vorführen und erläutern. Wriedt wurde bekannt als Gitarrist der Rockband Axxis und gilt als gefragter Profi-Musiker der Szene. Aktuell tourt er erfolgreich mit seiner Band 21Octayne und veröffentlicht weltweit regelmäßig Alben und Singles über AFM/Soulfood.

Die auf der NAMM Show 2017 vorgestellte Fender-American-Professional-Serie zeichnet sich unter anderem durch ein Deep-C-Halsprofil, neue V-Mod und Shawbucker-Tonabnehmer Treble Bleed-Volume-Potis, sowie die Narrow Tall Frets aus.

Die Paramount Akustik Gitarren sind vollmassiv, verfügen über Fishman Pickup und Preamp Systeme und werden komplett inklusive Koffer und Humidifier geliefert.
Detlev Jöckers bunte Liederwelt
sponsored by Yamaha
Detlev Jöckers bunte Liederwelt Der Messesonntag hat sich über die Jahre so ein bisschen als der Familientag etabliert. Damit die jüngeren Messegäste am Sonntag (12.11.) auch auf ihre Kosten kommen, hat Yamaha sich was Besonderes ausgedacht und schickt mit Detlev Jöcker einen der erfolgreichsten Kinderliedermacher des Landes auf die Bühne.

Detlev Jöcker gehört mit über 13 Millionen verkauften Tonträgern (GfK) zu einem der erfolgreichsten und meist gesungenen deutschsprachigen Künstler. Dafür erhielt er vom Bundesverband Musikindustrie (IFPI) zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. Vor 40 Jahren schuf Detlev Jöcker mit seinen Lern-,Spiel- und Bewegungsliedern ein neues Genre, das bis heute das deutsche Kinderlied nachhaltig prägt. Jöcker komponierte Klassiker wie „1,2,3 im Sauseschritt“ und Kindermusicals mit Liedern wie „Der Regenbogenfisch“, das mit seiner Werteaussage „Abgeben und Teilen“ zu den meist aufgeführten Kinder-Musicals in Kindergärten und Schulen gehört. Viele Kinderlieder von Detlev Jöcker wurden in andere Sprachen übersetzt.

Seit einigen Jahren liegt der Schwerpunkt seines kompositorischen und textlichen Schaffens auch auf Liedern, die sich mit präventiven Themen, wie Sicherheit im Kinderalltag und Gesundheitsvorsorge, aber auch mit Wertequalitäten wie religiöser Orientierung, Toleranz, Umwelt, Freundschaft, Familie und sozialem Engagement beschäftigen.
Jetzt schon 122 Aussteller
[11.10.2017]
Chicken Picks, Darkglass Electronics, Maton, Maybach, Mayones, Stanford, Suhr, Temple Audio ... das sind weitere acht Topmarken, die den illustren Kreis der Aussteller auf der diesjährigen Musik Produktiv Messe 2017 bereichern. Mal schauen, ob das mit den Nachnominierungen so weiter geht. Dann kratzen wir in den nächsten Tagen vielleicht ja sogar noch am Ausstellerrekord von 2016.
Erwischt
[09.10.2017]
Erwischt Da hatte unser Mitarbeiter aus der IT-Abteilung sein Handy ja ausnahmsweise mal zur rechten Zeit im Anschlag und konnte dokumentarisch aktiv werden. Vor 2 Stunden ist der erste Truck unseres Zeltbauers angerückt. Und damit beginnt ganz offiziell die stressige Phase unserer Messe.

Auch Sie als Kunden könnten in den nächsten Tagen von dieser Messewuselei betroffen sein. Unser Parkplatz wird nämlich - wie üblich vor der Messe - nach und nach schrumpfen, so dass auch mal ein paar Schritte mehr bis zum Haupteingang unseres Ladens erforderlich sein werden. Für eventuelle Unannehmlickeiten sei an dieser Stelle schon mal eine fette Entschuldigung mit der Bitte um Verständnis vorweggeschickt. Ohne ein bisschen Heckmeck wäre eine Messe mit 5000 qm Ausstellungsfläche einfach nicht zu realisieren.
Aussteller-Nachschlag
[09.10.2017]
Da lacht des Herz des Messeteams. Im Laufe der letzten 2 Wochen haben weitere 22 Aussteller ihre Anmeldung für die Messe eingereicht. Die 100er Marke ist somit schon mal wieder ganz locker geknackt und 14 werden obendrauf gepackt (reim dich oder ich fress dich).

Mit an Bord der Musik Produktiv Messe 2017 sind jetzt auch AKG, Boss, Cort, Gibson, Hagström, Hohner, JBL, Jupiter, Kawai, Korg, LAG, Mapex, Marshall, Nuvo, PRS, Roland, Soundcraft, Sterling by Musicman, Vic Firth, Vox, Yamaha und Zildjian.
Erste Ausstellerübersicht
[25.09.2017]
Erste Ausstellerübersicht Bis zur Messe sind es noch ungefähr 6 Wochen und wir haben bereits von 92 Herstellern und Vertrieben die Zusage, dass sie zu unserer Messe mit einem Austellungsstand anrücken werden.

Mit dabei sind: Ahead, Akai Professional, Alto Professional, Alvarez, Ampeg, Angel Lopez, ANT - Advanced Native Technologies, ART, Art & Lutherie, BDC - British Drum Company, Beyerdynamic, Bugera, Bulldog Music Gear, Cameo, Cascha Instruments, Chavel, Danelectro, dB Technologies, Dean Markley, DrumLite, DV Mark, DW Drums, Dynacord, Eich Amps, Electro Voice, Engl, ESP, Eurolite, EVH, Fender, Furch, Futurelight, G&L, Godin, Gravity, Gretsch Drums, Gretsch Guitars, Guild Guitars, Hage Musikverlag, Headrush, Höfner, Hughes & Kettner, IMG Stageline, Istanbul Mehmet Cymbals, Jackson, Koch Amps, König & Meyer, Korg, Lakewood, Lakland, Latin Percussion, LD Systems, LTD, Mackie, Markaudio, Markbass, Marleaux BassGuitars, Neumann, Newmusic.Academy, Nowsonic, Omnitronic, Orange, Ovation, Paiste, Palmer, Pearl, Pedaltrain, RCF, Remo, Richwood, Roadinger, Rotosound, Sabian, Sandberg, Schlagwerk, Sela Cajons, Sennheiser, Shadow Guitars, Shure, Slick Guitars, Squier, Stagg, Tascam, Taylor Guitars, TC Electronics, TC-Helicon, VGS, Vintage, Voggenreiter Verlag, Walrus Audio, Washburn, Wincent, Zoom.

In den nächsten Wochen werden sich zu dieser illustren Ausstellerschar garantiert noch ein paar weitere Tophersteller hinzugesellen, so dass wir Ihnen am Messewochenende wieder eine geballte Ladung an Neuheiten präsentieren und jede Menge kompetente Fachberatung bieten können.
Startschuss 2017
[25.09.2017]
Startschuss 2017 Am Wochenende vom 10. bis 12.11.2017 steht das komplette Gelände von Musik Produktiv wieder für 3 Tage ganz im Zeichen der Musik Produktiv Messe. Die Messe wendet sich genauso wie in den zurückliegenden Jahren vor allem an den Endverbraucher und wird deshalb an allen 3 Tagen für Privatbesucher geöffnet sein. In diesem Jahr dürfen die Besucher mit einigen Neuerungen im Messeaufbau rechnen, die es uns ermöglichen, das ohnehin schon üppige Live-Programm noch einmal zu erweitern.

Freitags werden wir von 13:00 bis 18:00 Uhr unsere Tore öffnen, samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr und sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr.

Die Eintritt am Eröffnungstag (Freitag) ist frei. Am Samstag und Sonntag kostet das Messeticket 8,- EUR. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt traditionell an allen Tagen frei!